Der Kindergarten

Unser Kindergarten steht unter der Trägerschaft der Kath. Kirchengemeinde St. Bartholomäus Schwagstorf.

Zur Zeit haben wir zwei Regelgruppen mit 25 Kindern (Giraffengruppe, Igelgruppe), eine Integrationsgruppe mit 17 Kinder (Bärengruppe) und eine Krippengruppe mit 15 Plätzen. Die Einrichtung wird zur Zeit von 81 Kindern im Alter von 1 Jahren – 6 Jahren besucht.

Betreuungskosten:

Ab dem 01.08.2018 sind Kinder ab dem ersten Tag des Monats, in dem Sie das dritte Lebensjahr vollenden, bis zu ihrer Einschulung, betragsfrei. Beitragsfrei ist eine tägliche Betreuungszeit von bis zu 8 Stunden.

Der Elternbeitrag für eine 5 stündige Betreuungszeit beträgt für Krippenkinder wie bisher 135,- €. Bei Nutzung von Sonderöffnungszeiten wird wie bisher je angefangene halbe Stunde 10,- € berechnet.

Ermäßigung der Kindergartenbeiträge

Für das zweite zahlungspflichtige Kind im Kindergarten 20 €